Seiten

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Probenähen "Große Luise" für Himmelblau - Partnerlook

... oder wie ich zur Leggings kam. ;)
 
Eigentlich ganz einfach, aber irgendwie auch über drei Ecken.
 
Könnt ihr euch noch an mein High-Low-Top von Muckelie erinnern? Das hatte ich euch hier vorgestellt. Und ja, dem aufmerksamen Leser war aufgefallen, dass bei Nähzutaten zum Thema Leggings "gekauft" da stand. :D Das geht natürlich gar nicht.
 
Aber ganz ehrlich, ich hatte bisher nicht so viele Leggings in meinem Leben und leider noch gar keine genäht. Die Motivation war schon des Öfteren da, denn die Leggings die ich gerne tragen würde, gibt es ja eh nicht zu kaufen. Also hatte ich vor ca. einem Jahr auch schon mal ein Schnittmuster gedruckt und ausgeschnitten, aber den Stoff habe ich dafür nicht angeschnitten. Der Stoffverbrauch war nach diesem Schnitt auch extrem hoch und irgendwie hatte ich kein gutes Gefühl, deshalb hatte ich es dann wieder sein lassen und keine genäht.
 
Jetzt kommt "Himmelblau" ins Spiel. Ein paar liebe Nähkolleginnen hatten mir für Kinder die "Himmlische Beinchen Luise" empfohlen. Das eBook hatte ich dann auch gekauft und fast sofort genäht. ... Klasse, die sitzt wie sie sitzen soll. Mir wurde also nicht zu viel versprochen.
 
Ich weiß nicht wie viele Tage oder nur Stunden es dann gedauert hat, dass ich den Probenähaufruf von Himmelblau für die "Große Luise" gelesen habe. Mir war sofort klar, dass ich da liebend gerne mitnähen würde. Also wurde sofort die Bewerbung geschrieben.
 
YEAH! Ich hatte es geschafft. Ich war im Probenähteam von Himmelblau. 
Die Passform der Großen Luise ist mega. Und noch viel besser, sie ist mega schnell genäht und der Stoffverbrauch ist absolut genial.
Ich bin von diesem Schnitt 100% überzeugt und ich bekenne,
 
ich bin bereits süchtig :D
 
Während des Probenähens konnte dann auch, wer Lust hatte, ein Partnerlookoutfit nähen,
da Himmelblau beide eBooks auch als Kombi-eBook anbietet.
 
JA - da bin ich dabei!
(Ich finde Partnerlook voll kacke doof!)Aber, ja da muss ich auch etwas über mich selbst lachen, mit meinem Schatz, das ist etwas ganz anderes. Da schalten die Mamagefühle alles was ich zuvor an Partnerlook nicht mochte aus. Ich finde es toll!
Ich liebe Partnerlook - denn man kann Partnerlook auch cool und nicht plump.
 
Und soll ich euch noch das beste verraten? Eines meiner Bilder hat es auf das Cover des Kombi-eBooks geschafft <3 <3 <3
 
Danke Natascha (Himmelblau) :* - es war echt super schön mit dir. Es würde mich sehr freuen, wenn ich mal wieder für dich nähen dürfte.
 
:*
 





 
Ich hatte schon einmal einen zauberhaften Partnerlook genäht - aber da habe ich keine Bilder von. Vielleicht erhört mich die Bilderfee und schickt mir welche ;)
 
Da Partnerlook hauptsächlich der Mama gut tut und die Große Luise hier im Mittelpunkt steht, geht es hiermit heute zu RUMS
 
Nähzutaten:
 
Kombi-eBook: Himmelblau bei Dawanda - gibt es auch einzeln im Shop
Stoff: die süßen Eisbären sind BIO und ich habe sie in der Eulenmeisterei bestellt <3
 
* Dieser Post enthält Werbung.


Kommentare:

  1. Ach wie süüüüüss ihr zwei doch seid <3 Steht euch ganz ausgezeichnet der Partnerlook und die Leggins sitzt einfach super :D

    LG
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :* :* :* daaanke Carina. So ein Kompliment von dir geht runter wie Öl.

      Löschen
  2. Echt einfach schick ihr Zwei!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. So so so toll,ich liebe eure Strandbilder. Hoffentlich können wir bald mal gemeinsam ein "große Luise"-Foto schiessen ❤
    Allerliebste Grüsse,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :* liebend gerne - omg - das wäre toll!!!

      Löschen
  4. Hihihi, was für ein niedlicher Partnerlook!
    Und dazu so schöne Fotos, ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen